TSV Giesen - Abteilung Turnen

Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination

Das Deutsche Sportabzeichen

ist eine Auszeichnung des

Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Alle Mitglieder des TSV Giesen und auch alle Nichtmitglieder können das Deutsche Sportabzeichen an unserem Stützpunkt am Giesener Waldstadion erwerben.

Zur Auswahl stehen verschiedene Disziplinen, die unsere lizenzierten Übungsleiter und Prüfer mit einem qualifizierten Training vorbereiten.

Schwimmfertigkeit ist die notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Haben Sie Fragen? Gerne erteilen unsere Prüfer Auskunft:

Wendy Weber, Fon 0 51 21 / 7 72 66                                                               Wolfgang Bunnenberg, Fon 0 51 21 / 7 71 57
Harmut Stöß, Fon 0 51 21 / 77 06 08                                                                 Magdalena Heidrich, Email: magdalenapagel@gmx.de
Heike Nagel, Fon 0 51 21 - 69 66 025

Training und Abnahme von Mai bis September - auch in den Ferien - im Waldstadion:

Beginn des Sportabzeichentrainings und der Sportabzeichenabnahme 2023:

6. Mai 2024

Die Sportabzeichenverleihung aus 2023 findet am 6. Mai 2024 um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz am Waldstadion statt (Urkundenverleihung mit allen teilnehmenden Kindern/Jugendlichen, Erwachsenen und Familien - ein gemeinsames Foto ist geplant).

Die Radfahrtermine und die genaue Sommerpause werden hier noch bekannt gegeben.

Montag 18.00 – 19.00 Uhr Kinder und Jugendliche
Montag 19.00 – 20.00 Uhr Erwachsene

Ausführliche Informationen finden Sie unter folgendem Link:

www.deutsches-sportabzeichen.de